Trainingsplanung

Wir holen Sie da ab, wo sich Ihr derzeitiges Leistungsniveau befindet und bringen Sie mit unserem individuellen Trainingsplan sicher an Ihre Ziele. Wir erörtern mit Ihnen sehr genau was gerade Ihr Leistungsstand ist und was realistich möglich ist. Wir betreuen Sie mit einem Plan der zu Ihnen passt und Sie konzentrieren sich einfach nur aufs Training.  

Alle Trainingspläne werden nach der Laufcampus Methode erstellt.

Die Laufcampus Methode gilt heute als eine der erfolgreichsten Trainingslehren zur Erreichung persönlicher und sportlicher Ziele.
GA1 und GA2 war und ist immer noch weit verbreitet. Doch die Spanne der einzelnen Bereiche ist viel zu groß. Heute reden immer mehr Läuferinnen und Läufer über SSL und ZDL oder über MRT und HIIT im 1RT. Doch was heißt das: Es handelt sich dabei um Dauerläufe in der Intensität "Supersauerstofflauf" bis "Zügiger Dauerlauf" und über Tempotraining im "Marathonrenntempo" bis zum "hochintensivem Intervalltraining" im "1-Kilometerrenntempo".

Hier bekommen Sie weitere Infos zu folgenden Kategorien:


Aber warum soll es nun ein individueller Trainingsplan sein?

Ein individueller Trainingsplan entsteht immer in Handarbeit Ihres Trainers und ist nicht das Ergebnis eines anonymen Computerprogramms. Zudem ist jeder Trainingsplan zu 100% auf den Athleten abgestimmt.
Dabei ist es völlig unerheblich welche Ziele sie verfolgen.

Zudem werden folgende Dinge natürlich berücksichtigt:

  • Wie vielen Einheiten können Sie trainieren pro Woche.
  • Die Wochentage wann Sie Zeit haben um zu trainieren.
  • Ihre sonstigen sportlichen Aktivitäten und Hobbys
  • Ihre persönlichen Ziele egal ob Bestzeit, Wettkampfvorbereitung, Zwischensaisonpläne oder Gewichtsreduktion
  • Ihr aktuelles Leistungsniveau
  • Auch die Teilnahme an einem anderen Lauf

Die größte Frage stellst sich doch schon in der Auswahl eines Standardlaufplans. Ist das der richtige Plan für mich? Nach was für einer Zielzeit soll ich denntrainieren? Welches Niveau habe ich gerade?

So ist mit einem individuellen Trainingsplan sicher gestellt, dass Sie Ihre Dauerläufe im optimalen Herzfrequenzbereich laufen sowie ihre Intervalle auch im richtigen Tempobereich.
Er wird anhand einer Potentialanalyse, einer vorhandenen Leistungsdiagnostik, Ihrem angestrebten Ziel sowie der zur Verfügung stehenden aktuellen Wettkampfzeiten auf das derzeitige Leistungsniveau abgestimmt.

 

Wie läuft die Trainingsplanung ab?

  1. Ich sende Ihnen ein Formular zu, dass Sie mir ausgefüllt zurück senden.
  2. Nach Durchsicht der Anfrage erfolgt wenn möglich ein persönliches Treffen oder ein Telefonat um alle eventuellen Fragen beiderseits zu klären.
  3. Im Anschluss werde ich Ihnen den Trainingsplan ausarbeiten und diesen Ihnen zur Verfügung stellen.
  4. In einem weiteren Treffen oder Telefonat werde ich Ihnen den Plan ausführlich erläutern. 
  5. Kleinere Korrekturen können noch kostenfrei umgesetzt werden.
  6. Optional (je nach Laufuhrmodell und ob gewünscht) kann ich Ihnen die Trainingseinheiten anlegen und synchronisieren.
  7. Ebenfalls optional kann das Training überwacht und gegeben falls, korrigiert werden. 

Was gibt es noch zu beachten?

Ein individueller Trainingsplan sollte eine Mindestlaufzeit von 8 Wochen haben. Besser wären auf jeden Fall ca. 12 Wochen. Unter https://shop.sts-runningconcept.de/Trainingsplanung.html finden Sie alle Preise.

Sollten Sie vorab Fragen haben, dürfen Sie mich jederzeit über das 
Kontaktformular kontaktieren.

Hier können Sie das 
Trainingsplan Anforderungsformular ausfüllen.

Kontakt
STS-Runningconcept                    
Waldstrasse 9
78570 Mühlheim
E-Mail: info@sts-runningconcept.de
Telefon: 01727448274

USt-ID gem. §27a UStG: DE284538047 

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