Das STS - Runninconcept Team

STS-Runningconcept, deine Experten für alles rund ums Laufen! Von individuellem Laufcoaching über maßgeschneiderte Trainingspläne bis hin zu präziser Leistungsdiagnostik bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum. Erlebe unsere Laufkurse, tauche ein in inspirierende Runningcamps und profitiere von unserer Laufstilanalyse – alles, um dein Lauferlebnis zu optimieren.

Steffen Schaumberger

Gründer STS-Runningconept
>> lizenzierter Lauftrainer

Spezialdisziplinen:

Folgt in Kürze!

Hubert Reizner

Trainer STS-Runningconcept
>> lizenzierter Lauftrainer

Spezialdisziplinen:

Folgt in Kürze!

Willy Stüttgen

Physiotherapeut

Spezialdisziplinen:

Folgt in Kürze!

STS im Lauf der Jahre

Begleite uns auf einer Reise durch die bedeutenden Meilensteine unserer Firmengeschichte, die unsere Entwicklung als Laufcoaching-Team geprägt haben.

August 2023
Kooperation mit Bewegungswerk Tuttlingen / Donautal
STS-Runningconcept sind deine Spezialisten rund um das Thema Laufen. Laufcoaching, Trainingspläne, Leistungsdiagnostik, Laufkurse, Runningcamps, Laufstilanalyse und vieles mehr!
Im BewegungsWERK Tuttlingen dreht sich alles um professionelles Athletiktraining, Gesundheits-/Präventionssport, funktionelle und ganzheitliche Fitness!
​Zusammen sind WIR die perfekte Kombination für alle die bereits Laufen und damit starten wollen von Hobby bis Leistungssport. Deshalb sind wir sehr glücklich das wir diese Kooperation starten konnten. Alle die bei uns einen Laufkurs buchen, haben automatisch die Chance einmal die Woche im Bewegungswerk zu trainieren.
August 2023
Juli 2023
Hubert Reizner weiterer Trainer bei STS-Runningconcept
Hubert Reizner wird uns, als Trainer bei STS-Runningconcept verstärken. Mit Ihm gemeinsam wollen wir noch mehr Kurse anbieten, und verschiedene Projekte umsetzen. Mit seiner Lauferfahrung gepaart mit seinem Einsatz und Ehrgeiz wird er eine große Bereicherung für uns sein.
Juli 2023
Januar 2022
Ausbildung Laufkurskonzepte
Mit der Ausbildung Laufkurskonzepte können die einzelnen Laufkurse noch abwechslungsreicher und besser abgestimmt durchgeführt werden.
Januar 2022
Juli 2021
Offizielle Eröffnung Jolsport Shop
Juli 2021
Dezember 2020
Ausbildung Fitnesstrainer
Dezember 2020
Oktober 2020
Abschluss 1. Runningcamp
Im Jahr 2020 fand unser erstes Runningcamp statt. Hierbei handelt es sich um eine Ganzjahresbetreuung (gemeinsames Training, Athletiktraining, individueller Trainingsplan) mit Teilnehme bei verschiedenen Laufevents.
Oktober 2020
September 2020
Partner von Jolsport
Wir sind sehr stolz das wir in unserem Angebot die Marke JOLsport führen. (Österreichs führendes Unternehmen im Triathlon-Bekleidungssektor!) Wir sind im süddeutschen Raum der einzige Jolsport-Shop. Lass Dich begeistern!! Wir freuen uns Dich kompetent und ausgiebig zu beraten.
Unsere Basis bilden klassische, hochqualitative und extrem langlebige Bekleidungsstücke. Wir stehen aber auch für ständigen Fortschritt, entwickeln unsere Produkte stets weiter und ergänzen unser Sortiment angepasst. Im Bekleidungssektor decken wir für Triathleten sowie Hobbysportler alle Einsatzbereiche ab, vom Schwimmen, Radfahren über das Laufen, egal ob im Training oder im Wettkampf - wir statten Dich bestmöglich aus.
September 2020
August 2020
Renovierung Räumlichkeiten für Shop und Leistungsdiagnostik
Zudem beschloss ich noch einen Shop zu gestalten der sich rund um das Thema, Kleidung im Lauf und Radsport beschäftigt. Es folgten noch Partner wie Sponser, Maurten, Polar usw. Unser Ziel soll es sein Athletinnen und Athleten komplett betreuen zu können.
August 2020
November 2019
Gründung STS-Runningconcept
Mit Abschluss der ersten Ausbildungen beschloss ich, mein eigenes Unternehmen zu Gründen und allen Athletinnen und Athleten professionell zur Seite zu stehen.
November 2019
Oktober 2019
Ausbildung Lauftrainer / Leistungsdiagnostiker / Athletiktrainer
Nachdem ich mich seit 2009 intensiv mit mehreren Lauftrainingsphilosophien beschäftigt habe, und seit 2016 mehrere Athletinnen und Athleten betreute beschloss ich die ersten Ausbildungen zum Lauftrainer usw. zu absolvieren.
Oktober 2019

Lerne uns kennen!

Kontaktiere uns jetzt, und gemeinsam starten wir deine persönliche Laufreise zu neuen Höchstleistungen!