Frankfurt Marathon 2023

Ein Regentag voller Triumphe: STS-Runningconcept beim Frankfurt Marathon 2023

Am 29. Oktober 2023 fand in Frankfurt am Main einer der bekanntesten Marathons Deutschlands statt. Nicht nur für die Veranstalter und die Stadt war dieser Tag von Bedeutung, sondern auch für das Team von STS-Runningconcept, das mit 14 motivierten Läufern an den Start ging. Für viele von ihnen sollte dieser Tag nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch das Highlight des ersten Marathondebuts werden.

Die Atmosphäre am Start war trotz des grauen Himmels und den nassen Voraussichten elektrisierend. Die Läuferrinnen und Läufer waren voller Vorfreude und Nervenkitzel. Bestens vorbereitet, dank monatelangem intensivem Training und der Unterstützung ihres engagierten Trainer-Teams standen alle gut gelaunt im Startblock. 

Als der Startschuss fiel, setzte sich alles in Bewegung, begleitet von den Jubelrufen der zahlreichen Zuschauer und pulsierender Musik. Die 42,195 Kilometer lange Strecke durch die Straßen von Frankfurt versprach eine emotionale Reise voller Höhen und für den ein oder anderen auch Tiefen. Trotz des einsetzenden Dauerregens war das Team von STS-Runningconcept bereit, gemeinsam diese Herausforderung anzunehmen.

Während des Rennens genossen alle die schöne Skyline Frankfurts und die antreibende Musik der unzähligen Bands am Straßenrand. Kilometer um Kilometer kämpften sie sich auf der nahezu flachen Strecke nach vorn. Die Regentropfen prasselten unaufhörlich auf sie herab, aber ihr inneres Feuer brannte heller als je zuvor. Denn es gab nur ein Ziel: Den roten Teppich!

Für viele der Läuferinnen und Läufer war die Ziellinie nicht nur das Ende eines langen Rennens, sondern auch der Beginn einer neuen Ära.

Als es fast geschafft war, ging es vorbei an den Jubelrufen der im Regen ausharrenden Zuschauer, die jedem Einzelnen ihren vollen Respekt erwiesen. Rein in die trockene Festhalle, wo laute Musik, Cheerleader und der Traum eines vollendeten Marathons warteten, was plötzlich neue Energie aufsprudeln ließ.

Und da war er: der Zielbogen. Gänsehautfeeling pur bei jedem der diesen grandiosen Zieleinlauf miterleben durfte. Tränen der Freude mischten sich unter die regennassen Gesichter der Läuferinnen und Läufer, als es endlich geschafft war. Die überwältigende Freude und Erleichterung waren unbeschreiblich.

Das ganze Team von STS-Runningconcept hielt sie in der Hand: Die goldene Medaille des 40. Frankfurt Marathons.

Für die Marathonneulinge wird dieser Lauf immer einer der größten Triumphe ihres Lebens bleiben. 

In Summe war das gesamte Wochenende wieder einmal ein unvergessliches Kapitel in der gemeinsamen Geschichte des STS-Runningconcept Teams. Nicht nur der Lauf selbst, sondern auch der Zusammenhalt, die Vorfreude beim gemeinsamen Besuch der Marathonmesse, das Abholen der Startunterlagen, die gengenseitige Motivation, sowie der Spaß und die Euphorie an den Vorabenden sind für alle nicht wegdenkbar. Gekrönt werden die Erfolge natürlich mit dem Genuss der Siegerdrinks und der vollen Vorfreude auf das nächste gemeinsame Event.

STS-Newsletter

Melde Dich zu unserem Newsletter an und verpasse keine Beiträge oder Events mehr. Wir halten Dich auf dem Laufenden.

Mehr Beiträge
Beitrag teilen
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Fragen?

Solltest Du Fragen haben, wende Dich sehr gerne an uns!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich. Bitte Bestätigen Sie noch die an Sie versandte E-Mail.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.