Halbmarathon Laufkurs Herbst 2024

Starte mit uns erfolgreich ins zweite Laufhalbjahr 2024!

Wir bringen Dich zum Halbmarathon nach Bregenz am 13.10.2024. Du solltest bereits in der Lage sein zwischen 80-90 Minuten laufen zu können. Nun hast Du Dir das Ziel gesetzt einen Halbmarathon zu laufen. Dann wirst Du mit diesem Kurs Deinen Halbmarathon erfolgreich finishen.
Dabei spielt es keine Rolle ob es Dein erster Halbmarathon ist oder Du eine neue Bestzeit erreichen möchtest. Mit unserem Laufkurs führen wir Dich sicher ins Ziel. Da wir zu Beginn einen Leistungscheck durchführen, erhalten alle ihre individuellen Trainingspläne. Der richtige Trainingsplan ist dafür die Grundvoraussetzung. In unseren Plänen werden Dauerläufe, Tempowechselläufe und die Regeneration perfekt abgestimmt.

Einmal pro Woche findet ein gemeinsames Lauftraining statt. Die restlichen Einheiten werden selbstständig ausgeführt. In den Kursstunden werden wir zudem alles vermitteln um Deine Ziele zu erreichen. So lernst du korrektes Tempo- und Intervalltraining, Lauf-ABC Übungen, Athletiktraining usw..

Zudem besteht die Möglichkeit einmal pro Woche bei unserem Kooperationspartner Bewegungswerk Donautal zu trainieren.

Das sind die Eckdaten:

Zeitraum:
KW 28/2024 – KW 41/2024
Wochentag: Donnerstag
Uhrzeit: ab 18:00 Uhr
Dauer: zwischen 60 Minuten und 120 Minuten / 14 Wochen

Leistungen / Kursinhalt:
Leistungscheck
optional Leistungsdiagnostik
wöchentliches gemeinsames Lauftraining
individueller Trainingsplan
wöchentliches Athletiktraining im Bewegungswerk Tuttlingen
zusätzlich Athletiktraining im Stadion
Theoriestunden über Trainingsplanung / Wettkampfeinleitung etc.
optional Übernachtung in Bregenz

Teilnamebedingungen:
mindestens 80 – 90 Minuten am Stück laufen zu können.

Abgerundet kann der Laufkurs mit einem tollen Eventwochenende werden. So besteht die Möglichkeit schon am Samstag gemeinsam anzureisen. Nach der Ankunft besuchen wir die Marathonmesse mit Abholung der Startunterlagen. Nach dem Check-In im Hotel findet ein gemeinsames Abendessen statt.
Am Morgen nach dem Frühstück begeben wir uns an den Hafen um mit dem Schiff nach Lindau zu fahren. Von hier startet dann der Halbmarathon. Nach dem Lauf besteht dann noch die Möglichkeit im Hotel zu duschen.

Worauf wartest du jetzt noch? Melde Dich am besten noch heute für einen tollen, spannenden und sehr lehrreichen Halbmarathonlaufkurs an.

Wir freuen uns auf Dich!

Hier geht es zur Buchung!





STS-Newsletter

Melde Dich zu unserem Newsletter an und verpasse keine Beiträge oder Events mehr. Wir halten Dich auf dem Laufenden.

Mehr Beiträge
Beitrag teilen
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Fragen?

Solltest Du Fragen haben, wende Dich sehr gerne an uns!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich. Bitte Bestätigen Sie noch die an Sie versandte E-Mail.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.